Das Unternehmen

Das Unternehmen

Der Hauptaufgabenbereich der Firma B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH umfasst die Asphalt- und Betonsanierung im Straßen- und Brückenbereich.

Für den Bereich Straßensanierung werden in der betriebseigenen Werkstatt eigene Maschinen und verfahrenstechnische Hilfsmittel entwickelt und gefertigt.

Unsere Produktpalette für die Verarbeitungstechniken vergrößert sich ständig.

Neben öffentlichen Auftraggebern und Firmen stehen unsere Produkte und Dienstleitungen auch Privatkunden zur Verfügung, deshalb profitieren diese ebenfalls im Abdichtungsbereich. Zum Beispiel etwa bei der Beschichtung von Terrassen, Balkonen und Garagenböden.

Für den Bereich Asphalt- und Betonsanierung sind wir eines der führenden Privatunternehmen Österreichs.

Unsere Baustellen befinden sich im gesamten Bundesgebiet. Ausgehend vom Firmenstandort in Liezen erfolgen die Dienstleistungen für unsere Spezialbereiche, sowie die Kundenbetreuung.

 

Bedingt durch unsere qualitative Ausführung der Arbeiten und der guten Auftragslage beschäftigt unser Unternehmen in der Bauhauptsaison bis zu 22 Mitarbeiter.

tn 12

Unser Team

Unser Unternehmen zeichnet sich durch hohe Innovation aus:

  • Ministerielle Zulassung für Brückenkonstruktionen im Übergangsbereich System ESOFUK 2, BMVIT-327.120/0048-IV/IVVS2/2016
  • Neues Verfahren für die Tunnelbeschichtung mit dem System POLIFUKRIE
  • Systemabwicklung - System ESODICHT (Bauwerksabdichtung)
  • Fahrbahnentwässerungssystem - POLISYMP
  • B.D.S. Deckenverstärkungsmaßnahmen - mit B.D.S. Reparaturmörtel
  • Nahtsanierung von Flächenrissen mit B.D.S. Reparaturmasse S30

 Im Jahr 2015, 2017 und 2019 haben wir bei der Kommunal-Messe ASTRAD in Wels einen Messestand für unsere Kunden und Neukunden gestaltet. Wegen des großen Erfolges bei der Kommunalmesse in Wels 2019 haben wir uns bereits für die ASTRAD 2021 angemeldet.

Geschichte

Die Firma B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH wurde im Jahre 1992 gegründet. Vom November 1992 bis August 2015 war Herr Steinitzer Rudolf ebenfalls Geschäftsführer der B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH in Liezen. Herr Steintizer hat jedoch im September 2015 seine Firmenanteile an Herrn Josef Fuchs übergeben. Seit September 2015 ist Herr Josef Fuchs alleiniger Geschäftsführer der B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH in Liezen.

josef

GF Herr Josef Fuchs auf der ASTRAD Wels

Im Gründungsjahr 1992 befand sich der Firmensitz noch in der Hauptstraße 21, 8940 Liezen. Die Werkstatt befand sich in der Salzburgerstraße 30, 8940 Liezen.

Durch großes Engagement des Unternehmens und der Mitarbeiter wurden die Betriebsräumlichkeiten jedoch schnell zu klein. Ebenso wollte man die Werkstatt und das Büro an einem Standort haben. Ende 1994 übersiedelte die Firma B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH daher auf ihr neues Betriebsgelände in der Pyhrnstraße 40, 8940 Liezen.

tn IMG 0649

Firmensitz in Liezen

Auf diesem Betriebsgelände wurden neben einem neuen Büro auch eine neue und größere Werkstatt eingerichtet, in der sämtliche Sonderkonstruktionen für unseren Geschäftszweig geplant, hergestellt und gewartet werden.

Die so entwickelten Sondermaschinen bieten eine Ausführung der Arbeiten in höchster Qualität und sichern dem Unternehmen den Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern. Ebenso trägt unser langjähriges qualifiziertes Fachpersonal erheblich zum Erfolg der Firma bei.

Wir feierten unser 25-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahre 2017 feierte die B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH bereits ihr 25-jähriges bestehen. Es wurden auch einige unserer langjährigen Mitarbeiter geehrt, die seit Gründungsbeginn im Jahre 1992 bei uns tätig sind.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
ankoe logo
×